Seite wählen

Ich habe einen einfachen Breadcrumb für WordPress gesucht und nichts gefunden, das mir gefallen hat. Entweder funktionierte der Code nicht, bediente nur eine Ebene oder er war einfach zu kompliziert.

Daher habe ich schnell einen eigenen geschrieben. Folgende Funktion in die functions.php einfügen:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
function rm_breadcrumb() {
global $post;
// do not show on front page
if (is_front_page()) return;
// get all ancestors of page in reverse order
$bca = array_reverse(get_post_ancestors($post));
// loop over all ancestors
foreach ($bca as $bc) $breadcrumb = $breadcrumb."<a href="&quot;.get_permalink($bc).&quot;">".get_the_title($bc)."</a> » ";
// add title of current page to end
$breadcrumb = $breadcrumb.get_the_title($post);
return $breadcrumb;
}

Einfügen der Breadcrumbs in der page.php Deines Themes:

1
<!--?php echo rm_breadcrumb(); ?-->

Das war’s auch schon, zu sehen auf den statischen Seiten dieser Homepage… Beispiel